Unsere Live Acts

Saskia Naumann

Die aus Funk und Fernsehen bekannte Moderatorin wird den ganzen Tag durch
das Programm führen.

Enrico Ostendorf

Als Radio DJ und Moderator einem breiten Publikum bekannt, wird Enrico Ostendorf am Abend auf der Party die Gäste nach dem anstrengenden Messetag in ausgelassene Feierlaune bringen – Stimmung pur garantiert.

Simon der Koch

Sein Ziel ist es, den Beruf des Kochs wieder an den Ursprung zu bringen – im Guerillastyle! Was das heißt? Keine Grenzen, keine Konventionen. Dafür 100% Leidenschaft und sich nicht verbiegen lassen: „Du lebst in deiner Welt, du setzt dein Maß, du entscheidest was Erfolg bedeutet und nicht die anderen.“ Regelmäßig versorgt Simon erfolgreich seine Follower auf Instagram und Facebook mit Kochvideos. Seit Anfang des Jahres ist er mit seiner #GUERILLAFAM auf Events unterwegs. 

Die „Guerillas“ sind das am schnellsten wachsende Netzwerk an kreativen jungen Köchen, die mit ihrem revolutionären Spirit Menschen begeistern und anstecken. Um neue Rezeptideen mit seinen Kollegen schnell und sicher zu teilen nutzt Simon daher Office365 und OneDrive von Microsoft. Denn auch Ideen für innovative Gerichte wollen natürlich bestmöglich geschützt sein. Als echtes Original bleibt man eben beim Original.


Das Kocherlebnis im Guerillastyle bringt er nun in Form von Live-Cooking-Sessions auf die api Hausmesse zu ihrem 25jährigen Bestehen.

Microsoft

#BleibEcht

Lucas Luhr

Lucas Luhr gehört zu den erfolgreichsten Rennfahrern im internationalen Racingsport. Ein echter Typ, der sich immer treu geblieben ist. Und der vor allem beide Welten des Motorsports kennt: die analoge und die datengetriebene. Hunderte von Sensoren sammeln heutzutage sensible Telemetriedaten, die alles über das Auto verraten. 

Auf seinem Windows Laptop wertet Lucas Luhr diese Daten gemeinsam mit seinem Renningenieur aus. Für beide wäre es mehr als fahrlässig hier mit Software aus nicht nachvollziehbaren Quellen zu arbeiten und somit Hackern Tür und Tor zu öffnen. Aus diesem Grund engagiert sich Lucas gegen Markenpiraterie – und unterstützt Microsoft bei der Kampagne #BleibEcht. 

Auf der api Hausmesse zum 25jährigen Bestehen erzählt er wie sich der Sport in Zeiten von Datenerfassung verändert hat und was zurzeit alles möglich ist.

Microsoft

#BleibEcht

Katja Porsch

Wie werden wir wirklich erfolgreich? Wie schaffen wir es wirklich, unsere (Umsatz)ziele zu erreichen? Und zwar ohne Tschakka und platte Attitüden? Genau um diese Antworten geht es in ihren Seminaren, Büchern und Vorträgen. 

Als erfolgreiche Motivationsrednerin ist sie der beste Beweis dafür, dass auch Rückschläge mit der richtigen Einstellung wieder in die Erfolgsspur führen können.

Karikaturist

Der bekannte Kölner Karikaturist Arnd Hawlina wird treffsicher jeden zeichnen, der sich gerne einmal anders als auf einem Foto sieht und ein Andenken mit nach Hause nehmen möchte. 

In der Nähe der Bühne wird er auf einem Samsung Flipchart seine kreativen Bilder entstehen lassen und diese dann auf einem USB-Stick den Besuchern mitgeben.

Ladies in Black

Mit den Stars der Bundesliga messen

Um 17 Uhr findet in der Halle ein Volleyball-Match der besonderen Art statt. Unser Distributionspartner Fujitsu tritt gegen eine api Mannschaft an. Und damit es richtig spannend wird, werden beide Teams um einige Profi-Volleyballerinnen des 1. Bundesligisten Ladies in Black aus Aachen erweitert. 

Hier sind Spannung und Unterhaltung vorprogrammiert.

Hashtag

Die Showband der neue Generation

Die Band steht für Musik, gute Stimmen, Spaß und Show für die perfekte Party.

Mit Kostümen, Choreographie und Videoelementen wird ein Spektakel für die Sinne geboten.

Live auf der api Abendveranstaltung!

Brasilianische Tänzerinnen und Tänzer bringen in ihrem faszinierenden Showprogramm mit aufwendigen Choreographien und rhytmischen Tänzer pure Lebensfreude, Temperament und Leidenschaft auf die Bühne – alles kombiniert mit anmutiger Akrobatik.

Lassen Sie sich auf der api Abendveranstaltung direkt im Anschluss an die Messe verzaubern.

Brazil Samba
Show Köln